Zusammenkommen für Solidarität

Wann

07/09/2026 - 13/09/2026    
Ganztägig

Wo

Altstädter Kirchplatz, Leineweberbrunnen
Altstädter Kirchstraße 6, 33602 Bielefeld, Altstädter Kirchplatz, NRW, 33602, Bielefeld

Veranstaltungstyp

Hallo liebe Aktive,

Wir, eine Gruppe von Antifaschist*innen, die kürzlich zusammengefunden haben, organisieren im Zeitraum nach der Wahl in Sachsen-Anhalt (7.–13. September) die Platzbesetzung „Zusammenkommen – ein Platz für Solidarität“. Dafür suchen wir Menschen und Gruppen, die Lust haben, das Programm, den Ort, die Zeit dort mitzugestalten.

 

Ob mit Workshops, einem offenen Plenum/Treffen, Infostand, Gesprächsformat, kleiner Aktion, Kulturbeitrag, Mobi-Veranstaltung oder etwas ganz anderem – wir freuen uns über alle Ideen, die den Platz mit Leben füllen und Menschen zusammenbringen.

 

Auch wenn ihr keinen eigenen Programmpunkt machen könnt oder möchtet, freuen wir uns über Unterstützung bei der Organisation oder vor Ort, oder falls ihr, wenn es soweit ist, Werbung machen wollt!

 

Wenn ihr euch beteiligen möchtet oder Fragen habt, meldet euch einfach bei uns. Wir freuen uns auf viele unterschiedliche Beiträge und darauf, gemeinsam einen solidarischen Ort zu gestalten!

 

Solidarische Grüße!