Wann

16/12/2022    
19:30 - 22:00

Veranstaltungstyp

Humorvolle Episoden aus Ostwestfalen präsentieren die Bünder Autoren Kerstin Honerkamp und Nicolas Bröggelwirth in ihrem Programm „Geschichten von hier wech“.

In ihren Erzählungen richten sich ihre Blicke stets mit einem Augenzwinkern und feiner Ironie auf mehr oder weniger wahre, aber einhundert Prozent typische Begebenheiten, wie sie fast nur in dieser Region spielen können. So wird sich wohl mancher ein Schmunzeln verkneifen müssen und in den amüsanten Geschichten wiederfinden, in denen unter anderem darum geht, ein Wurstbrot, nein, Verzeihung, ein Sandwich richtig zu belegen oder die verkehrte Welt des Parkens zu verstehen. Was hat es wohl mit dem Raucherzimmer im Krankenhaus auf sich und gab es in den 80er-Jahren schon Helikopter-Eltern?

Kerstin Honerkamp hat bereits 2007 mit ihrem Roman „Zwischen den Stühlen“ debütiert und schreibt Theaterstücke für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Ganz frisch im Handel ist ihr neuer Roman „Platzangst“.

Nicolas Bröggelwirth ist Ostwestfale durch und durch und ausgezeichnet von der Deutschen Hörfunkakademie. Als Gründungs-Mitglied der Herforder AutorInnen-Gruppe brachte er 2017 ihre erste Anthologie heraus.

Künstler / Mitwirkende

Kerstin Honerkamp, Nicolas Bröggelwirth