Wann

02/12/2022    
19:30 - 21:30

Wo

Kurdistan Zentrum Zentrum
Herbert- Hinnendahl- Straße 11a , Bielefeld, 33602

Zum Ende des neuen Jahres möchten wir als BUNDJugend Bielefeld wieder einen klimapolitischen Filmkreis starten. Dazu sind alle herzlich eingeladen, egal wie sehr ihr euch bereits mit Klimathemen beschäftigt habt.

Was macht man bei einem Filmkreis?
Im Gegensatz zu den, letzten Filmreihen möchten wir dieses Mal die Filme mit euch gemeinsam schauen. Im Anschluss tauschen wir uns darüber aus.

Aus aktuellem Anlass möchten wir die Doku über Rojava als erstes zeigen. Rojava ist eine autonome Region in Ostsyrien. Sie genießt weltweiten Zuspruch, aufgrund der Etablierung Basisdemokratischer Prinzipien und der Gleichberechtigung aller Menschen unabhängig von Ethnie, Religion oder Geschlecht. Vor wenigen Tagen hat jedoch der türkische Staat einen Angriffskrieg gegen Rojava gestartet, ebenfalls in Südkurdistan (Nordirak), daher wird uns das Kurdistan Zentrum einen Input zur aktuellen politischen Lage geben.

Wir freuen uns auf euch!