Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 01/06/2019
16:00 - 19:00

Veranstaltungsort
Kulturhaus Bielefeld

Kategorien


Wir sind FKK –  das feministische Kunst&Kultur Korrektiv_Kollektiv, das seit kurzem einen Raum im neu eröffneten Bielefelder Kulturhaus betreibt.

Innerhalb des Kulturhausprojektes möchten wir queerfeministische Perspektiven (auf Kunst und Kultur) einbringen und sichtbar machen. Wir wollen Forum sein für feministische und andere politische Künstler*innen und Kulturschaffende und einen Raum schaffen für Gemeinschaft und Vernetzung, in dem Ideen, Wissen und Techniken gelernt, geteilt und ausprobiert werden können. Anbieten wollen wir unter anderem Ausstellungen, Kurse, Workshops, Gesprächsrunden, DIY Initiativen und Vernetzungstreffen.

Aus Anlass unserer Eröffnung möchten wir gerne zu uns einladen. Wir wollen sowohl unsere erste Ausstellung ‚Reclaim your body!‘ mit Arbeiten von den Mitgliedern und dem nahen Umfeld des Kollektivs zu den Themen Körper, Körperpositivität und Körpergefühl zeigen. Vor allem aber unser neu gegründetes Kollektiv und den Raum vorstellen, zur Teilnahme einladen und auch gerne schon erste Ideen für mögliche gemeinsame Projekte andenken.

Die Veranstaltung findet statt am Samstag, den 01. Juni 2019, von 16 bis 19 Uhr. Unser Raum befindet sich im Kulturhaus (Werner-Bock Straße 34a), im Erdgeschoss und wird ausgeschildert sein. Das Haus und der Raum sind barrierefrei zu erreichen, barrierefreie Toiletten stehen bisher leider nicht zur Verfügung.

Für die bessere Planbarkeit freuen wir uns über eine Rückmeldung.

Kontakt
queerfem_kulturhaus_bi@systemli.org