Datum/Zeit
Date(s) - 13/01/2020
16:00 - 21:00

Veranstaltungsort
IBZ Bielefeld

Kategorien


Bielefeld geldfrei-er-leben lädt jeden 1. Montag im Monat (ACHTUNG: 2020 wird es in manchen Monaten nicht der 1. Montag sein. Im Januar zum Beispiel) eine Bielefelder Initiative zum veganen Kochen – aus von Foodsharing Bielefeld e.V. geretteten Lebensmitteln – ins IBZ ein.
Diesmal zaubern die lieben Menschen von der BUNDjugend Bielefeld etwas feines und laden anschließend zum Input und Austausch ein.

Ab 16h: Gemeinsames Schnippeln – komm gern rum und mach mit
Ab 18h: Gemeinsames Essen
Ab 19h: Input + Austausch mit Menschen der „BUNDjugend Bielefeld“

Was ist die Bielefelder BUNDjugend?
Wir sind eine Gruppe, die Lust hat Dinge anzupacken und zu verändern. Wir stehen ein für eine vielfältige, solidarische Gesellschaft. Dabei arbeiten wir zu den Themen Klima- und Umweltschutz sowie zu Antidiskriminierung und Rassismuskritik. In Bielefeld packen wir bei vielfältigen Aktionen an: Wir führen im Rahmen der Global Home Tour interaktive Stadtführungen zu den Themen Flucht und Rassismuskritik durch. Das Konzept des interaktiven Stadtrundgangs haben wir auf weitere Rundgänge zu den Themen Postkolonialismus und Nachhaltigkeit übertragen. Außerdem sind wir mit Workshops und Infoständen aktiv, verschönern die Stadt mit politischen Kreide-Botschaften und haben zum Beispiel eine Demo zum Earth Overshoot Day organisiert.

Beim Cafétopia wollen wir euch einen kurzen Einblick in unsere Arbeit geben. Wir nehmen euch mit auf ein bis zwei Stationen unserer Stadtrundgänge, ganz ohne das IBZ zu verlassen. Danach habt ihr die Chance, uns Fragen zu unserem Projekten zu stellen und einfach noch ein bisschen zu reden.

Du hast Lust, bei uns mitzumachen? Wir treffen uns jeden 1. Mittwoch im Monat um 18.30 zum offenen Treffen und freuen uns auf neue Gesichter und Ideen! Treffpunkt ist das Internationale Begegnungszentrum (Teutoburger Straße 106, 33607 Bielefeld). Bei Fragen und Interesse melde dich unter: bielefeld@bundjugend-nrw.de. Mehr zu unseren aktuellen Projekten findet ihr auch auf unseren Seiten bei Facebook und Instagram.

——————————————————————————————
Gestalten wir einen Treffpunkt für wandelfreudige Menschen, wo es die Möglichkeit gibt: Gemeinsam Vorhandenes sinnvoll zu nutzen, Projekte zu entwickeln, Ideen zu realisieren und Utopien zu leben.
——————————————————————————————
Ohne Anmeldung
Komm einfach vorbei (gern bereits ab 16h zum gemeinsamen Schnippeln) und verbring eine schöne Zeit mit uns.Bring gern einen Beitrag zum veganen Schlemmerbuffet mit.

Tauschlogikfrei
Wir teilen Talente und Vorhandenes bedingungslos – die Teilnahme an Cafétopia ist ebenfalls bedingungslos und frei von Tauschlogik.
——————————————————————————————
Wenn ihr mit eurer Gruppe/Initiative/… dabei sein mögt, braucht ihr Lust auf Kochen und Schnacken – den Rest organisieren wir. Schreibt uns super gern an, wenn ihr Lust habt einen Kochtermin zu übernehmen.