Datum/Zeit
Date(s) - 21/11/2018
18:00 - 20:30

Veranstaltungsort
IBZ Bielefeld

Kategorien


In vielen Städten in NRW gibt es bereits Gruppen, die Stadtrundgänge, freie Workshops und Projekttage an Schulen zu den Themen Migration, Flucht und Solidarität und gegen Rassismus durchführen.

In Bielefeld gibt es jetzt die Idee, ebenfalls eine Gruppe aufzubauen, die politische Bildungsarbeit zu genau diesen Themen macht, über Rassismus und die Kolonialzeit aufklärt und dabei der Frage nachgeht, wie wir uns solidarisch gegen den Rechtsruck stellen können.

In Kooperation mit der BUNDjugend NRW und dem Internationalen Begegnungszentrum (IBZ) laden wir zu einem ersten Treffen am 21.11. um 18 Uhr im IBZ ein.

Also kommt vorbei, bringt eure Freund*innen und Ideen mit! Wir freuen uns auf einen schönen Abend mit nettem Austausch und vielfältigen Ideen!

Meldet euch bitte unter flucht@bundjugend-nrw.de an.

Wenn Ihr an dem Tag nicht könnt, aber trotzdem Interesse habt, sagt ebenfalls gerne Bescheid.