Vortrag mit anschließendem Austausch: Errungenschaften Afrikas und Entwicklungspolitik

Wann

09/10/2019    
17:30 - 19:30

Wo

Bürgerzentrum Haus unter den Linden Herford
Unter den Linden 12, Herford, NRW, 32052, OWL

Veranstaltungstyp

Welchen Beitrag lieferten Schwarze Menschen in der Weltgeschichte in Bereichen wie Medizin, Architektur und Religion? Wie viel davon kennen wir? Und warum ging das in unserer Geschichtsschreibung so unter?

Diese und noch weitere Fragen wollen wir in der Kooperationsveranstaltung mit dem Bürgerzentrum HudL stellen und in einem Vortrag beantworten. Es werden Informationen zu Beiträgen Schwarzer Menschen zu unterschiedlichen Lebensbereichen geliefert, die oft unbekannt blieben (und bis heute immer noch unbekannt sind) und „unser Bild“ von Afrika infrage stellen. Anschließend laden wir herzlich ein, zusammen zu diskutieren, inwiefern dies mit Entwicklungspolitik zusammenhängt.

In Kooperation mit dem Bürgerzentrum Haus unter den Linden
Unter den Linden 12, 32052 Herford.