Wann

27/02/2023    
19:00 - 21:00

Wo

Potemkin
Heeper Str. 28, Bielefeld

Veranstaltungstyp

Wir stecken mitten in den Tarifverhandlungen zum öffentlichen Dienst in Bund und Kommunen. Betroffen sind 2,5 Millionen Beschäftigte, die vor allem in der Daseinsvorsorge arbeiten – zum Beispiel in kommunalen Kindergärten, Krankenhäusern, Flughäfen oder Verkehrsbetrieben. Wir alle wollen eine gute Gesundheitsversorgung, Verkehrsanbindung, Müllentsorgung oder Verwaltung. Trotzdem gingen die Beschäftigten in den letzten Tarifrunden so gut wie leer aus, nicht mal ein Inflationsausgleich war drin. Neben den miserablen Löhnen herrschen in vielen Bereichen auch unmenschliche Arbeitsbedingungen. So lässt es sich nicht leben, besonders während der aktuellen Preissteigerungen. Es muss sich dringend was ändern und das geht nur im gemeinsamen Kampf!

Ihr wollt mehr über die Tarifrunde im öffentlichen Dienst erfahren? Bei unserem Roten Tresen werden wir uns zusammen mit dem Thema beschäftigen!