Online-Kennenlerntreffen von Rise up

Wann

11/12/2020    
18:00 - 19:30

Veranstaltungstyp

Du willst mehr über uns erfahren?
Wissen, wie du mitmachen kannst?
Über Antirassismus sprechen?
Ideen einbringen?
„Stadt, Land, Fluss“ spielen?

Wenn du dabei sein willst, schreib uns einfach eine Nachricht! 🙂

Wir sind erreichbar auf Facebook, Instagram und per E-Mail (riseup.bielefeld@protonmail.com)

Wir sind Rise Up For Justice Bielefeld – eine anti-rassistische Jugendbewegung. Nach dem Mord  an George Floyd und die vielen starken BLM-Protesten war uns klar, dass diese Aufmerksamkeit weiterhin bestehen bleiben muss, Aktivismus kein Trend sein darf und Rassismus als strukturelles Problem in den öffentlichen Diskurs gehört. Wir sind Menschen mit Rassismuserfahrungen und solche, die sich solidarisieren. Gemeinsam organisieren wir Demos, Kundgebungen, kreative Aktionen sowie Bildungs- und Aufklärungsarbeit. Wir setzen uns für eine solidarische Gesellschaft ein und damit auch für das Recht auf eine Umwelt, in der alle Menschen in Würde leben können. Die globalen Machtstrukturen des Kolonialismus bestehen bis heute und müssen aufgelöst werden, um eine Lebensgrundlage zu schaffen, in der Mensch noch Umwelt ausgebeutet werden.