Wann

03/11/2022    
20:00 - 22:30

Wo

Buchladen Eulenspiegel
Hagenbruchstr. 7 , Bielefeld

Veranstaltungstyp

Lebenstrunken – Kahling bläst und Möllmann liest

Trunkenheit

trunken: ‘berauscht, betrunken’, übertragen: ‘ganz erfüllt, begeistert von etwas.’

Wer kennt das nicht? Das Gefühl, von einer Sache so eingenommen zu sein, dass man glaubt man schwebe. Man ist glücklich, erfüllt und geradezu besessen. Sei es nun, wie in den meisten Fällen, vom Alkohol, aber ebenso von der Liebe, der Musik oder einer bestimmten Situation. Und dann folgt oft das böse Erwachen, der Kater oder die Realität.

Beides ist oft beschrieben oder besungen worden und wir wollen uns auf die Suche nach Liedern, Musik, nach Erzählungen, Geschichten und Gedichten machen, die das beschreiben, ironisch, poetisch, kitschig oder brutal.

Gunther Möllmann, Regisseur und leidenschaftlicher Vorleser, wohnt und lebt mit seiner Familie in Bielefeld. Er inszinierte und insziniert verschiedene Theaterstücke im deutschsprachigen Raum. Andreas Kaling traktiert seit Jahren sein Saxophon mit Luft und Händen. Leptophonics, Deep Schrott und viele andere Formationen können ein Lied davon singen.

Bitte tragen Sie während der Veranstaltung Maske und testen Sie sich zuvor.