Lesung und Diskussion aus dem Buch: Errungenschaften Afrikas – die andere Seite einer Realität

Wann

14/10/2019    
18:00 - 20:00

Wo

IBZ Bielefeld
Teutoburger Straße 106, Bielefeld

Veranstaltungstyp

Welchen Beitrag lieferten Schwarze Menschen in der Weltgeschichte? Wie viel davon kennen wir? Und warum ging das in unserer Geschichtsschreibung so unter?

Diese und noch weitere Fragen wollen wir in der Kooperationsveranstaltung mit dem Internationalen Begegnungszentrum Friedenshaus e. V. stellen und in einem Vortrag beantworten. Es werden Informationen zu Beiträgen Schwarzer Menschen zu unterschiedlichen Lebensbereichen geliefert, die oft unbekannt blieben (und bis heute immer noch unbekannt sind) und „unser Bild“ von Afrika infrage stellen. Anschließend laden wir herzlich zur gemeinsamen Diskussion ein.

In Kooperation mit dem Internationalen Begegnungszentrum Friedenshaus e. V.
Teutoburger Str. 106, 33607 Bielefeld