Lesung und Buchvorstellung der Herforder AutorInnen-Gruppe

Wann

24/09/2022    
19:30 - 21:00

Wo

Frühherrenhaus
Frühherrenstr. 11, Herford

Veranstaltungstyp

Als die Herforder AutorInnen-Gruppe am 8. Januar 2017 in der Kupferbar im Marta gegründet wurde, schrieben ihre Mitglieder als Absicht ins Protokoll: „Neben gemeinsamen Lesungen auch gedanklicher Austausch unter den AutorInnen mit dem Ziel, den eigenen Horizont zu erweitern […]“ Im September desselben Jahres erschien bereits ihre erste Anthologie. Fünf Jahre später ist die Gruppe, die aus Ralf Burnicki, Christine Zeides, Norbert Sahrhage, Artur Rosenstern, Petra Czernitzki, Michael Helm und Nicolas Bröggelwirth besteht, ein fester und beliebter Bestandteil der Herforder Kultur-Nacht. Und in diesem Jahr hat sie als kleine Besonderheit ihre zweite Anthologie „Rapunzelzeiten“ mitgebracht, die gerade erst im Juli erschienen ist. Ihr Programm „Bitte warten…“ ist das eingängigste ihrer mittlerweile fünf Spielfolgen, die sie immer mit unterschiedlichen Besetzungen präsentieren. So ist es wie bei allem:  niemals gleich, aber eben doch auch unverkennbar, was mittlerweile ein treues Publikum in der Werrestadt gefunden hat.

Die Herforder AutorInnen-Gruppe liest am Samstag, 24. September, ab 19:30 Uhr im Rahmen der Herforder Kultur-Nacht im Frühherrenhaus, Früherrenstr. 11 in Herford. Der Eintritt ist frei, ein Austritt sehr erwünscht. Nach der Lesung stehen die Autoren für Fragen und Anregungen zur Verfügung. Ein Büchertisch wird aufgebaut.