Filmvorführung "Im Inneren Kreis"

Wann

16/11/2018    
20:00 - 23:00

Wo


Veranstaltungstyp

Am 16.11.2018 zeigen wir im Rahmen des Antifa Weekend OWL´s ab 20 Uhr im AJZ- Kino den Film “Im Inneren Kreis”.

In den vergangenen Jahren flogen mehrere verdeckte Ermittlerinnen auf, die in Hamburg jahrelang in der linken Szene und rund um die “Rote Flora” aktiv waren. In der Dokumentation wird aus unterschiedlichen Perspektiven darüber geredet. Dabei kommen sowohl Menschen zu Wort, die damals überwacht wurden, als auch diejenigen, die für den Einsatz der Ermittler zuständig waren.

Weitere Infos gibt´s unter http://www.iminnerenkreis-doku.de


Über uns

Wir sind eine Gruppe von Menschen, die bis 2015 das „Antifa Workcamp“ am ehemaligen Kriegsgefangenenlager Stalag 326 in Stukenbrock organsierte. Seit 2016 veranstalten wir nun zweimal im Jahr, im Mai und November, das „Antifa Weekend OWL“ im AJZ Bielefeld. Dort bieten wir neben Workshops und Vorträgen zu antifaschistischer Theorie und Praxis einen Raum zur Vernetzung und Diskussion.

Wir verstehen das Wochenende als Mitmach-Veranstaltung, die durch das Engagement aller Beteiligten geprägt wird. So freuen wir uns neben tatkräftiger Unterstützung in der Umsetzung des Wochenendes vor allem über inhaltliche Beiträge, bspw. in Form von eigenen Workshops, denn das Antifa Weekend soll den Wünschen und Bedürfnissen aller Beteiligten entsprechend zur Weiterentwicklung der antifaschistischen Bewegung beitragen.

Weitere Informationen und Ankündigungen findet ihr unter https://antifaweekendowl.wordpress.com oder auf unserer Facebook- Seite.