kein Vergeben | kein Vergessen

In Gedenken an:

Enver Şimşek, Abdurrahim Özüdoğru, Süleyman Taşköprü, Habil Kılıç, Mehmet Turgut, İsmail Yaşar, Theodoros Boulgarides, Mehmet Kubaşık, Halit Yozgat, Michèle Kiesewetter

Am 6. Mai 2013 begann vor dem Oberlandesgericht München der Prozess gegen Beate Zschäpe, André Eminger, Holger Gerlach, Ralf Wohlleben und Carsten Sch. Nach über 400 Verhandlungstagen wird ab dem 11. Juli 2018 das Urteil verkündet. Unabhängig davon, welchen Ausgang der Prozess nimmt: Für uns bleiben mehr Fragen als Antworten. 

Ende Juni wurde in einer ZDFzoom Dokumentation der kaltblütige Mord an Fefzi Ufuk vor einer Moschee in Rheda-Wiedenbrück aufgerollt und im Zuge dessen Verbindungen zu den Taten des NSU festgestellt. Die leitende Behörde des Falls sitzt in Bielefeld und schweigt bislang.

Diese Verbindungen sowie viele weitere Fragen müssen aufgeklärt werden. Deshalb wird es auch in Bielefeld am ersten Tag der Urteilsverkündung  eine Kundgebung für die wirkliche Aufklärung des NSU- Komplexes geben, denn wir werden den NSU nicht zu den Akten legen!  

 

Kein Schlussstrich! – NSU-Komplex aufklären und auflösen!

Verfassungsschutz auflösen – V- Leute abschaffen!

Dem aktuellen rassistischen Terror gegen Geflüchtete und Migrant*innen entgegentreten!

Rassismus in Behörden und Gesellschaft bekämpfen!

 

Kommt zur Kundgebung am 11. Juli um 18:30 Uhr auf dem Kesselbrink in Bielefeld!