Seit einigen Tagen läuft der konzentrierte Angriff der Türkei auf den Kanton Efrîn. Dort wurde in den letzten Jahren versucht einen gesellschaftlichen demokratischen Gegenentwurf aufzubauen – selbstverwaltet und solidarisch. Flankiert von der Entscheidung der BRD wieder Waffenlieferungen in die Türkei zuzulassen will die Türkei nun dieses Gebiet erobern und die fortschrittlichen Kräfte in dieser Region „eliminieren“.

Beteiligt euch an den Protesten heute, in der Woche – Montag bis Freitag, täglich um 18 Uhr JAHNPLATZ Bielefeld – und an der Demonstration am Samstag.

Weitere Hintergrundinformationen (Auswahl):

NAV-DEM e.V. Den Widerstand gegen die türkischen Besatzungsversuche in Afrin organisieren!
Gespräch mit Sores Ronahi beim lowerclassmagazine „Führt den Kampf gegen die Faschisten überall“
Telepolis Afrin: Erdogans Werk und Putins Beitrag
Die Zeit Türkei setzt deutsche Panzer gegen Kurdenmiliz ein